Tag 1 am Rhein, Assmannshausen

Rheinromantik, war mal sehr cool, aber es zeigt sich der Zahn der Zeit, schade, aber teile sind schon sehr marode. Das wir überhaupt mit dem Zug nach Wiesbaden gefahren sind lag auch am Maroden Strassenbild, da hat es eine Brücke von Rüdesheim kommend erwischt, die ist dicht, also riesen Umweg fahren oder die Bahn und so waren wir von Assmannshausen per Bahn rüber gefahren. Jetzt auf der Rückfahrt nen Kuchen in Rüdesheim schnappen und an den Rhein, Ich denke die Unterführung sagt alles, schrott und dreckig, der Bahnhof noch schlimmer und ein unfreundlicher Mensch jagt da die auf dem Bahnsteig verweilenden immer zurück in den Bahnhof, zur Sicherheit, komisch nur, in Assmannshausen bin ich viel näher dran, aber da jagd mich keiner weg.Der Rhein macht es wett, Sonnenuntergang…

Assmanshäuser Höllenberg, ne steile Lage und ein super Wein. Jetzt im letzten Sonnenschein.

Die Krone, eine Institution in Assmannshausen, geschlossen und so wie die aussieht, also ich weiß nicht ob die noch mal aufmacht.

Eine Burg, na ja, abwärts gibt es noch mehrere…

Wir genießen den Sonnenuntergang aus unserem Zimmer im Rebenhaus.

Dann wird es blau….

Später dann die Sterne, das ist hier oben ganz großes Kino.